Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Kaderlehrgang für TänzerInnen des inklusiven Wettkampfwesens von Tanzen Inklusiv

"HEY---DU---Tanz-Mit-Mir---Tanz-Mit-Mir---"
So schallte es am vergangenen Samstag durch die Räume des HSC 2008.
"Tolle Idee, die Rhythmik des Jives so zu vermitteln!" so eine Tänzerin.

Paare aus ganz Nordrhein-Westfalen waren nach Hamm gekommen um viel zu tanzen, aber auch um viel Spaß zu haben.

Unterstützt wurde auch dieser Lehrgang durch die Kämpgen~Stiftung und die Stiftung REWE Dortmund, den Hauptförderern des inklusiven Wettkampfwesens von Tanzen Inklusiv.

Monika Strotmann und Udo Dumbeck hatten als Referenten abermals ein interessantes Programm zusammengestellt und so verging die Zeit wie im Fluge. Musikalität wurde geschult, neue Schritte eingeübt, konzentriert geübt, getrommelt, geklatscht und vor allem - viel gelacht.

Einen herzlichen Dank auch an Marion Bornefeld, die mit ihrem Team für den reibungslosen Ablauf vor Ort sorgte.

Die Wettkampfpaare sehen sich am 5. November, zum letzten Wettkampf der Serie 2017, in Münster wieder.

Wir freuen uns drauf!