Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

"Schön wars!", so die einhellige Meinung der TänzerInnen, welche sich am vergangenen Sonntag auf den Heimweg machten.
Nach drei Tagen Tanz und Geselligkeit waren sich alle einig: "Bestimmt kommen wir 2018 wieder!"

Los ging es am Freitag mit den ersten Tanzeinheiten und dem Kennenlernabend.
Der Samstag stand dann ganz im Zeichen des Tangos & der Rumba, welche die Referenten von Tanzen Inklusiv als Schwerpunkttänze vorbereitet hatten. Neue Figuren, aber auch die musikalische Interpretation dieser Tänze wurde geübt und verbessert.
Aber auch außergewöhnliche Tänze standen auf dem Program. So erlernten die TänzerInnen einen historischen Tanz, der gemeinsam, immer mit zwei Paare, getanzt wurde.

Zur Abendveranstaltung des TanzIN-Festivals trafen sich alle am Samtagabend um gemeinsam zu feieren, Kontakte aufzubauen und zu vertiefen, aber natürlich auch um viel zu tanzen. Die Stimmung war überschwenglich und so fanden die letzen TänzerInnen erst gegen 2:30 Uhr den Weg in die Zimmer des Haus des Behindertensports / Langewiese.

Nach einer intensiven Wiederholungsphase am Sonntag Vormittag stand dann die Abnahme des TanzIN-Abzeichens auf dem Program. Auch hier wurde eines klar: Tanzen macht einfach Spaß!

Tanzen Inklusiv dankt allen, die zum Gelingen des 1. TanzIN-Festival mit blinden & sehbehinderten Menschen beigetragen haben.
In erster Linie geht unser Dank an die Aktion Mensch, die auch dieses TanzIN-Festival unterstützt hat.
Danke an das Team des Haus des Behindertensports / Langewiese rund um Elke, welches unseren TänzerInnen immer mit Rat & Tat zur Seite stand. Alle haben sich sehr wohl gefühlt.
Danke an unsere ReferentInnen und HelferInnen. Herzlichen Dank an Helmut Jürgen, der Tanzen Inklusiv NRW bei der Organisation tatkräftig unterstützt hat.

Danke auch an Ralf Kuckuck (DBS-Akademie) für die großartigen Fotos unseres
1. TanzIN-Festival mit blinden & sehbehinderten Menschen.
Diese wollen wir auch hier, in unserer Foto-Galerie, in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Wir freuen uns drauf!