Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

"Das hätte ruhig länger dauern können!"

So die einhellige Meinung von Referenten, freien Mitarbeitern und vielen, weiteren hauptamtlichen Mitarbeitern aus dem Landessportbund und den Kreis- und Stadtsportbünden in Nordrhein-Westfalen.

Als Auftakt des Treffens der Freien Mitarbeiter/-innen des Landessportbund Nordrhein-Westfalen zum Thema "Vielfalt im Sport" gestaltete Udo Dumbeck eine Lehreinheit zum Thema inklusiver Tanz am Beispiel des Rollstuhltanzes. Tatkräftig unterstützt wurde er von Monika Strotmann. Fast achzig TänzerInnen mit und ohne Rollstuhl erlebten die Möglichkeiten des inklusiven Tanzes und hatten dabei sichtlich Spaß.

Im Verlaufe der Tagung im sauerländischen Hachen wurde klar, dass die Botschaft "Jeder kann tanzen!" angekommen war. Interessante Gespräche führten zu Interesse auf allen Ebenen.

Sicher ein gelungener Auftakt eines interessanten Jahres 2017 mit vielen Aktivitäten von Tanzen Inklusiv NRW.

Wir freuen uns drauf!