Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Freude an Musik? Spaß an Bewegung? Begegnungen mit anderen Menschen? Lust auf Tanzen?

Bei uns in Düsseldorf gibt es das alles („und noch vielmehr…“). Denn wir haben uns zusammengefunden, um in zwangloser Runde Tanzen mit und im Rollstuhl zu genießen. Alle Menschen sind willkommen, ob im manuellen Rollstuhl, zu Fuß oder im E-Rolli.

Wir machen Paartanz und unter der fachkundigen Anleitung unserer Trainer gelingen die ersten Schritte (oder Züge, wie es bei den Rollis heißt) in einem der Tänze: Discofox, Rumba, Samba, Langsamer Walzer, Wiener Walzer und Square Dance, sehr schnell. Und dann heißt es fleißig üben, aber das fällt nicht schwer, da Bewegung mit Musik und anderen Menschen einfach Spaß macht!

Für besondere Anlässe üben wir auch Choreographien ein, die wir dann bei Auftritten einem begeisterten Publikum vorführen können. Und begeistert sind sie wirklich immer, denn der Funke der Freude am Tanzen springt immer über! Einfach mal selber ausprobieren!

Unsere Gruppe gibt es jetzt schon 15 Jahre. Mancher ist schon von Anfang an dabei, aber auch Neulinge haben immer wieder freundliche Aufnahme gefunden und gehören jetzt auch schon zu den "alten Hasen"! Wir würden uns über Zuwachs freuen!

Lust auf Tanzen bekommen?


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!