Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Nun ist es schon vorbei - schade!

Aber es war großartig - beim 1. inklusiven TanzIN-Festival 2018 von Tanzen Inklusiv.
Am vergangenen Wochenende haben sich fast 70 TänzerInnen & Tänzer in der Jugendherberge Duisburg-Sportpark getroffen um viel zu tanzen, zu feiern und neue Freundschaften zu knüpfen.
Unterstützt wurde Tanzen Inklusiv NRW dabei durch die Aktion Mensch.

Alle gemeinsam, aber auch in den drei Tanzgruppen wurden viele, unterschiedliche Tänze vertanzt. Musik wurde mit dem eigenen Körper gemacht. Die Referenten von Tanzen Inklusiv hatten ein interesanntes und abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Die Kreativität der TänzerInnen war bei den Kreativarbeiten gefordert. Und so vergingen die Tage in Duisburg wie im Fluge.

Höhepunkt war die Disco am Samstagabend - tanzen, tanzen, tanzen bis in den späten Abend.
Show-Aufritte wurden bejubelt - es war toll!

Die Abnahme des TanzIN-Abzeichens (TINA) am Sonntag haben alle TänzerInnen ohne Probleme gemeistert.
Fast 70 Urkunden, Abzeichennadeln und TINA-Pässe wurden ausgegeben.

Für Tanzen Inklusiv geht es bereits am kommenden Wochenende weiter.
Wieder in Duisburg startet am Freitag das 2. inklusive TanzIN-Festivals mit Menschen mit & ohne geistiger Behinderung, erneut mit fast 70 TänzerInnen.

Wir freuen uns drauf!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen