Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Im Roncalli-Haus in Paderborn hat am gestrigen Samstag der 3. inklusiver Tanzwettkampf der Wettkampf-Serie 2018 stattgefunden.

Und es war ein toller Tag!

19 inklusive Tanzpaare waren gemeldet und alle zeigten, wie einfach gelebte Inklusion sein kann. Die Stimmung war mitreißend. Auch die zahlreich gekommenen Zuschauer, auch solche welche zufällig in der Nähe waren und „einfach mal so“ ins Roncalli-Haus gekommen waren, ließen sich von der Begeisterung anstecken.

In Kooperation mit den Caritas Wohn- und Werkstätten Paderborn & den Paderborner Ahorn-Panther e.V. wurde der Wettkampf in Paderborn ausgerichtet. Unterstützt wurde Tanzen Inklusiv erneut durch die Kämpgen Stiftung, die Stiftung REWE Dortmund sowie die Förderstiftung Paderborn.

Auch der 1. Bürgermeister der Stadt Paderborn, Herr Michael Dreier, war gekommen um die Zuschauer und Tanzpaare zu begrüßen. Ebenso wie Frau Karla Bredenbals aus der Geschäftsführung der Caritas Werkstätten Paderborn betonte er den Inklusiven Charakter der Wettkämpfe von Tanzen Inklusiv NRW.

Udo Dumbeck, Vorsitzender von Tanzen Inklusiv, führte in gewohnt lockerer Art durch die Wettkämpfe und bemerkte schon bei der Vorstellung der Tanzpaare aus Emsdetten, Hamm und Paderborn treffend:
„Für mich seid ihr alle schon jetzt Sieger!“

Die Wertungsrichter hatte es nicht leicht die Sieger und Platzierten in den drei Tanz-Klassen (Duo, Combi & Rolli-Combi) zu ermitteln.
Alle Paare zeigten tolle Leistungen.

Die Zeit verging im Fluge und Höhepunkt war natürlich die Siegerehrung.
Auch die eine oder andere Freudenträne floss als die Sieger des Wettkampfs in Paderborn und die Sieger der Wettkampfserie 2018 geehrt wurden.
Die Pokale und Urkunden wurden mit Stolz entgegen genommen.

Ein besonderer Dank gilt all denen, welche zum Gelingen dieses Wettkampfs beigetragen haben.
Unser besonderer Dank geht an Heribert Jakobsmeier und sein Team, die für einen immer reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Dank!

Hier nun die Ergebnisse der Wettkämpfe im Einzelnen:

B-Finale Duo
1. Steffen Voßkuhle / Lena Schöpker - Tanzclub Hummelflug Emsdetten
2. Nico Kaiser / Eva Schomaker - Tanzclub Hummelflug Emsdetten und
2. Niclas Scholz / Shirin Bahmanpour - HammerSportClub 2008

A-Finale Rolli-Combi
1. Alina Lipsewers / Irmgard Salyga - Ahorn Panther Paderborn

A-Finale Combi
1. Marion Bornefeld / Iris Kaudel - HammerSportClub 2008
2. Thorsten Trenkel / Claudia Altenwirth - HammerSportClub 2008
3. Emanuel Altmiks / Irmgard Salyga - Ahorn Panther Paderborn

A-Finale Duo
1. Stefan Eilers / Andrea Lanwes - Tanzclub Hummelflug Emsdetten
2. Sebastian Sposito / Anna Maul - Ahorn Panther Paderborn
3. Christian Dirkes / Elvira Jürgensmeier - Ahorn Panther Paderborn

Und hier die Endergebnisse der Wettkampfserie Tanz 2018 von Tanzen Inklusiv NRW

Rolli-Combi
1. Alina Lipsewers / Irmgard Salyga - Ahorn Panther Paderborn

Combi
1. Bruno König / Eva Nolte - Ahorn Panther Paderborn
2. Marion Bornefeld / Iris Kaudel - HammerSportClub 2008
3. Thorsten Trenkel / Claudia Altenwirth - HammerSportClub 2008

Duo
1. Stefan Eilers / Andrea Lanwes - Tanzclub Hummelflug Emsdetten
2. Daniel Weitekamp / Tatjana Naumann - Ahorn Panther Paderborn
3. Christian Dirkes / Elvira Jürgensmeier - Ahorn Panther Paderborn
Unser ganz herzlicher Glückwunsch geht an alle Tanzpaare!

Die Tanzpaare treffen sich in diesem Jahr noch zweimal.
Am 3. November bei „Euregio tanzt inklusiv!“ in Münster und
am 24. November zum 2. Kaderlehrgang 2018 in Hamm.

Weitere Fotos vom Wettkampf in Paderborn sind in unserer Foto-Galerie zu finden.

Für Tanzen Inklusiv NRW steht schon am kommenden Freitag, den 28. September, der nächste Termin auf dem Plan.
Dann gestalten Tanzpaare von Tanzen Inklusiv
in der Halle 3 (Stand E82) der Messe Düsseldorf (REHACare International)
um 15 Uhr
eine sicher abwechslungsreiche Show.

Vorbeischauen lohnt sicher.

Wir freuen uns drauf!

(Foto: Monika Strotmann / Tanzen Inklusiv)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen