Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Liebe Freunde von Tanzen Inklusiv!
 
Stell dir vor…
 
… Susanne ist blind und hat von Tanzen Inklusiv gehört. Sie wollte mit ihrem Freund schon immer mal Disco-Fox lernen. Aber die Homepage ist für ihre Vorlesewerkzeuge nicht ausgelegt und für ihren sehbehinderten Freund ist die Schrift zu klein und zu blass.
 
… Rolf hat beim Wettkampf für Menschen mit geistiger Behinderung den zweiten Platz gemacht. Deshalb schaut er mit seiner Wohngruppe auf der Homepage nach, um mit seinen Freunden den Wettkampfbericht zu lesen. Aber der Text ist lang und die Sprache kompliziert. Rolf findet gar nicht die Stelle, in der von „seinem“ Tag berichtet wird.
 
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass unsere Homepage als wichtigstes Medium zur Weitergabe von Informationen, zur Meldung zu Veranstaltungen und zur Kontaktaufnahme barrierefrei genutzt werden kann. Schließlich sind unsere Angebote für Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen gedacht.
 
Deshalb ist unser nächstes größeres Projekt:
Unsere Homepage muss endlich barrierefrei werden!
 
Dies erfordert jedoch sehr viel spezielles Wissen, das weder die Aktiven im Vorstand noch die vielen engagierten Mitglieder „mal eben“ einbringen oder sich aneignen können: visuelle Einstellungsoptionen (Kontrast, Schriftgröße…), alternative Bildbeschreibungen und Sprachausgabefunktionen für Blinde und Sehbehinderte, eigene Bereiche in Leichter Sprache und leichte Bedienbarkeit sind nur einige Beispiele.
 
Ohne professionelle Unterstützung kommen wir hier nicht weiter – und die kostet Geld. Wir haben die Option, den benötigten Betrag über eine Stiftung zu finanzieren, benötigen dafür jedoch einen Eigenanteil von 2000€.
Diesen möchten wir über die Spendenplattform helpdirect.org aufbringen.
 
Dabei kannst du uns helfen:
  • Bitte diesen Artikel teilen!
    So kannst du dieses Anliegen verbreiten.

  • Jede Spende, und sei sie noch so gering, hilft uns weiter:
    Hier geht es direkt zu unserem Spendenprojekt bei HelpDirect
    https://www.helpdirect.org/spenden-hilfsprojekte/details/barrierefreie-umgestaltung-unserer-website-www-tanzeninklusiv-de/
Unter allen Spendern verlost Tanzen Inklusiv als kleines Dankeschön 3x ein „Tanzen Inklusiv“-Fanpaket.
 
Und: Als gemeinnütziger Verein ist Tanzen Inklusiv selbstverständlich berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.
Im Spendenformular von HelpDirect kannst du uns eine entsprechende Information zukommen lassen.
 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
 
(Foto: Ralf Kuckuck - DBS-Akademie)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen