Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Nun ist es also vorbei –
das 2. inklusive TanzIN-Festival für Menschen mit und ohne geistiger Behinderung.
Schade!

Mit strahlenden Gesichtern verließen am gestrigen Sonntag fast 95 TänzerInnen mit und ohne Behinderung die Jugendherberge Duisburg-Sportpark.
Alle waren sich aber einig – „Das war echt toll!“, so eine Teilnehmerin.

Am ganzen Wochenende wurde getanzt, gefeiert und gelacht. Für jeden war etwas dabei. Die Referenten hatten viele, interessante Choreographien erstellt, die allesamt den TänzerInnen viel Spaß bereiteten.
Kontakte wurden geknüpft. Gespräche geführt. Bekannt und Freunde sahen sich wieder.
Auch das gehört zu den TanzIN-Festivals von Tanzen Inklusiv.

Und: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Wir haben in unserer Galerie eine Auswahl der schönsten Momente eingestellt.

Es ist Zeit DANKE zu sagen!

  • Danke an die insgesamt fast 200 TänzerInnen – ihr habt diese beiden TanzIN-Festivals zu dem gemacht, was sie waren.
    Zwei großartige Wochenenden!
  • Danke an die Begleiter, Betreuer, Assistenten der TänzerInnen mit Behinderung.
    Ihr seid durch nichts und niemanden zu ersetzen.
  • Danke an das ganze Team der Jugendherberge Duisburg-Sportpark.
    Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.
  • Danke an die vielen HelferInnen von Tanzen Inklusiv – ohne euch ging das alles gar nicht!
  • Danke an die ReferentInnen der beiden TanzIN-Festival für euren Einsatz und eure tollen Ideen.
  • Einen ganz besonderen Dank an die Aktion Mensch, dem Hauptförderer der TanzIN-Festivals von Tanzen Inklusiv.

Und natürlich wird es auch 2020 wieder zwei TanzIN-Festivals für Menschen mit geistiger Behinderung geben.
Das ist ganz sicher!

Wir freuen uns drauf!

Für das Team von Tanzen Inklusiv geht es (fast) nahtlos weiter – steht doch am 9. März bereits der erste inklusive Tanzwettkampf der Wettkampfserie 2019 in Emsdetten im Vereinskalender. Wir werden natürlich darüber berichten.

(Foto: Eveline Dumbeck / Tanzen Inklusiv)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen