Meldeportal
Veranstaltungen
Veranstaltungstermine

Veranstaltungen

Tanzgruppen
Tanzarten
Personen

Der Verein

Foto- & Video Galerie
Presseinformationen
Downloads

Medien & Download

Unsere Unterstützer
Spenden
Tanzpate werden

Unterstützen

Es war ein ereignisreicher Tag am vergangenen Samstag im Phantasialand in Brühl.

„Und alle tanzen MIT!“ – so war es auf unserer Präsentation zu lesen.
Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU NRW hatte zum 20. Mittelstandstag der MIT geladen.
Im Rahmen der angegliederten Wirtschaftsschau durften wir uns präsentieren und unsere Ideen weitertragen.

Interessante Gespräche wurden geführt. Kontakte geknüpft und vertieft.
Unterstützt wurden wir dabei von Oliver D. Reinehr (#Big in Sports) der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
Unter anderem besuchte Annegret Kramp-Karrenbauer unseren Infostand und zeigte sich sehr interessiert.

Getanzt wurde natürlich auch. 20 TänzerInnen gestalteten am Ende des Mittelstandtages einen Flashmob im Tagungssaal und begeisterten die Delegierten.
„Die Freude am gemeinsamen Tanzen ist so toll rüber gekommen! So versteht wirklich jeder, was Inklusion bedeutet.“ so eine Delegierte nach dem Auftritt.
Andrea Milz (Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt) ließ es sich im Anschluss nicht nehmen uns für Fotos und ein langes Gespräch zur Verfügung zu stehen. Wir freuen uns auf weitere Kontakte und eine Zusammenarbeit auch auf dieser Ebene.

Nun danken wir ganz herzlich Hendrik Wüst, Stefan Simmnacher und der ganzen Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU NRW für die Möglichkeit dabei sein zu dürfen.
Denn: „Jeder kann tanzen!“ und „Inklusion erleben!“ - genau das, was Tanzen Inklusiv NRW beschreibt, war MIT dabei.

Weitere Fotos sind in unserer Foto-Galerie zu finden.
Viel Spaß beim anschauen!

(Foto: Eveline Dumbeck / Tanzen Inklusiv)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen